Rapperswil, 3. April 2014. Vor ihrem diesjährigen Bundesparteitag wird die CDU in den Medien besser bewertet als CSU und SPD.
2014-04-04
Newsletters
Dennoch ist es der Merkel-Partei nicht gelungen, acht Wochen vor der EU-Wahl ihre Politik über die Medien zu vermitteln. Ihr Spitzenkandidat McAllister bleibt unsichtbar.
„Am Anfang der ersten 100 Tage kannten die Medien nur einen Gewinner: Sigmar Gabriel. 100 Tage später ist alles wie es immer war. Angela Merkel profitiert von ihrer Sonderrolle in den Medien und verhilft der Partei zu stabilen Umfrage-Werten“, sagt Roland Schatz, Gründer und CEO von Media Tenor International...
100-Tage-Medien-Bilanz: Die schlechteste Bewertung von drei Merkel-Kabinette
2014-03-28
Newsletters
Zürich, 20. März 2014. „Nicht erst durch den Entscheid des Bundesverfassungsgerichts ist klar, dass die AfD bei der Europawahl den Einzug in das EU-Parlament in Straßburg erhalten wird. Dennoch wird ihren Inhalten von den Meinungsführer-Medien kaum Beachtung geschenkt“, kommentiert Roland Schatz, Gründer und CEO von Media Tenor International, die weitgehende Ausblendung der Alternative für Deutschland in der Berichterstattung deutscher Meinungsführer-Medien.
2014-03-20
Newsletters
Berichterstattung über Atomkraft und erneuerbare Energien in internationalen TV-Nachrichten
2014-03-11
Newsletters
Russlands und Putins Image in internationalen Fernseh-Nachrichten vor und nach Sotchi sowie nach der Krim-Aktion - Langzeit-Analyse 2001-2014
2014-03-07
Newsletters