Zürich/Wien, 26. Januar 2016. Im letzten Jahr seiner ifo-Präsidentschaft baut Hans-Werner Sinn seinen Vorsprung in deutschen Meinungsführer-Medien weiter aus. „Hans-Werner Sinn bleibt sich auch im letzten Jahr treu: Forschung allein im Elfenbeinturm zu verkünden war ihm nie genug“, sagt Tobias Thomas, Forschungsdirektor von Media Tenor.
2016-01-26
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„Erfreulich ist, dass immer mehr Experten seinem Beispiel folgen: Insgesamt findet die öffentliche Debatte zu Wirtschaftsthemen heute mit mehr wissenschaftlichem Sachverstand statt als vor dem Beginn des Ökonomen-Impakt-Rankings in 2013. Der Anteil der Aussagen von Wissenschaftlern ist in den letzten Jahren kräftig gestiegen“, erläutert Thomas.
In Österreichs Meinungsführer-Medien bleibt Karl Aiginger meistzitierter Ökonom. Der WIFO-Chef wie auch das WIFO insgesamt konnten im ...
Südafrika weist den Weg im Kampf mit dem Negativismus der Nachrichten
2016-01-26
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Die Einführung eines robusten, globalen Sustainability Indexes fördert die Transparenz
2016-01-26
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Wien, 4. Januar 2016. BILD AM SONNTAG und WELT sind die Gewinner im Media Tenor-Zitate-Ranking 2015, die Nachrichtenmagazine SPIEGEL und FOCUS die Verlierer. Gut geschlagen haben sich 2015 alle drei großen Sonntagszeitungen, neben der BILD AM SONNTAG auch WELT AM SONNTAG und FAZ SONNTAGSZEITUNG, die alle im Vergleich zum Vorjahr Zitate hinzugewinnen. Daneben macht die FINANCIAL TIMES wieder intensiver von sich reden, insbesondere im Zusammenhang mit ihrem Kerngeschäft: der Bankenbranche.
2016-01-04
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Furcht statt Trost prägt das Medienbild von Religion Kirchen und religiöse Akteure in deutschen Medien 12/2013–12/2015
2015-12-22
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