Wien, 9. Dezember 2015. Die SPD profitiert vor ihrem Bundesparteitag von der Auseinandersetzung in der Union und dem kritischen Umgang der Medien mit dem Koalitionspartner.
2015-12-09
Newsletters
Das Image der SPD in den Medien hat sich gegenüber der Union verbessert: Über die Genossen wird seit Juli insgesamt spürbar positiver berichtet als über die Union, was lange Zeit nicht der Fall war. „Die besseren Medienwerte für die SPD sind aber nicht die Konsequenz aus der Stärke der SPD, sondern aus der Schwäche der Union“, meint Roland Schatz, Gründer und Chefredakteur von Media Tenor International. „In der Flüchtlingsdebatte sind die Positionen der SPD nur bedingt wahrnehmbar...
Rapperswil, 2. Oktober 2015. Die Springer-Titel BILD AM SONNTAG, WELT und WELT AM SONNTAG sind die Gewinner nach den ersten neun Monaten des Jahres im Media Tenor-Zitate-Ranking. Daneben wurde auch der TAGESSPIEGEL häufiger zitiert als im Vorjahr. Die Verlierer sind aber in der Mehrzahl, vor allem der SPIEGEL büßt weiter dramatisch Zitate ein. Auch FAZ und SÜDDEUTSCHE wurden seltener mit ihren Themen wahrgenommen.
2015-10-02
Newsletters
Das Medienbild des Papstes in internationalen TV-Nachrichten 2013-2015
2015-09-20
Newsletters
Rapperswil, 16. September 2015. Trotz der insgesamt positiven Entwicklung der Autobranche mit Gewinnwachstum, Absatzplus und Produktivitätssteigerungen bei vielen der großen Konzerne zeigt das Medienimage der meistgenannten Automobilunternehmen nur verhaltenen Optimismus, so eine Analyse des Schweizer Forschungsinstitutes Media Tenor International.
2015-09-16
Newsletters
Das Medienbild der Migranten und Flüchtlinge 2002-2015
2015-09-08
Newsletters