Im Gefolge Südafrikas kann Afrika eine Schlüsselrolle in der Weltwirtschaft spielen
2015-01-22
Newsletters
Davos, 22. Januar 2015. Während die internationalen TV-Nachrichten weiterhin vor allem die Krisen auf dem afrikanischen Kontinent in den Blick nehmen, treibt Südafrika den Wandel in der öffentlichen Wahrnehmung voran. Wie neue Forschungen von Media Tenor International zeigen, werden Spitzenunternehmen und ESG-fokussierte Geschäftsmodelle Afrika zu einem Schlüsselelement der Weltwirtschaft von morgen machen
„In den vergangenen fünf Jahren hat Südafrika den Großteil der neue...
Neue Analyse von Media Tenor International untersucht die Ursachen des Trust Meltdown und Ansätze zur Vertrauensbildung
2015-01-20
Newsletters
Wien, 8. Januar 2015. Wien. Der Terroranschlag von Paris zeigt, dass nur wenige seit den Anschlägen von 9/11 in New York, von London, von Madrid bzw. den Danish-Cartoons oder der Regensburg Rede von Papst Benedikt gelernt haben bzw. lernen wollen: Die Stereotype in der Darstellung haben bei den wenigsten nachgelassen – schon gar nicht bei den Meinungsführer-Medien. Die aktuellen Media Tenor-Daten, die heute im Rahmen des Neujahrs-Empfangs in Wien vorgestellt wurden, zeigen eine weitere Verschärfung im Jahr 2014: Wenn Muslime oder der Islam dargestellt wurden, dann mit einem bis dahin nie gesehenen Anteil von über minus 80% negativer Berichterstattung.
2015-01-08
Newsletters
Zürich, 5. Januar 2015. Der SPIEGEL ist auch 2014 wieder meistzitiertes Medium. Die Hamburger haben den Vorsprung vor der Konkurrenz von BILD und SÜDDEUTSCHE ZEITUNG sogar noch ausbauen können. Und dies alles trotz der internen Differenzen um die Führung.
2015-01-05
Newsletters
Kirchen und religiöse Akteure in deutschen Medien 12/2013–12/2014
2014-12-23
Newsletters