Das Medienbild der CDU vor ihrem Bundesparteitag in Köln
2014-12-08
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Rapperswil, 8. Dezember 2014. Das Medienimage der CDU ist vor ihrem Parteitag stärker denn je von ihrer Parteivorsitzenden Angela Merkel abhängig. Diese befindet sich aber auf dem Höhepunkt ihres Ansehens – in den Medien wie in der Bevölkerung.
„Jenseits der Parteivorsitzenden gibt es weder Köpfe noch Themen, mit denen die CDU tatsächlich öffentlichkeitswirksam wahrgenommen wird“, sagt Roland Schatz, Gründer und CEO von Media Tenor International. „Generalsekretär Ta...
Rapperswil, 27. November 2014. Die deutschen Meinungsführer-Medien berichten über Klima entlang der Agenda, die Institutionen wie der Weltklimarat oder die EU setzen. Aus eigenem Antrieb der Redaktionen findet das Thema nur selten den Weg in die Medien. Auch im Nachgang des Atomunglücks von Fukushima, dem eine Naturkatastrophe vorausgegangen war, hat sich das langfristig nicht geändert.
2014-11-27
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Rapperswil, 21. November 2014. Die grüne Partei und ihre Bundesspitze kommen in den Meinungsführer-Medien auf keinen grünen Zweig. Das zeigt ihr Medienbild vor dem Hamburger Bundesparteitag unmissverständlich. Sie haben den Ausgang der Bundestagswahl 2013 bis heute nicht verdaut und auch zu keinem geschlossenen Auftritt gefunden.
2014-11-21
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Rapperswil, 12. November 2014. „Der Rat der fünf Weisen wird in den Medien deutlich weniger wahrgenommen als Gewerkschaften und Verbände. Er ist in der Medienpräsenz auf Augenhöhe mit Institutionen wie dem Bund der Steuerzahler oder der Bundesärztekammer. Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di wird knapp viermal häufiger gehört“, sagt Tobias Thomas, Forschungsdirektor des Medienanalyseinstituts Media Tenor International anlässlich der Übergabe des Jahresgutachtens 2014/15 des Sachverständigenrats an Bundeskanzlerin Merkel am heutigen Tag.
2014-11-12
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Rapperswil, 7. November 2014 – 2014 hat die Evangelische Kirche in Deutschland in den tonangebenden Medien weiter an Boden verloren.
2014-11-07
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